Employerbranding für die KVG

Kieler Verkehrsgesellschaft mbH

IMAGE- UND NACHWUCHSKAMPAGNE FÜR DIE KVG – KIELER VERKEHRSGESELLSCHAFT MBH

In den nächsten zehn Jahren werden aus dem aktuell bei der KVG beschäftigten Fahrpersonal über 200 Kollegen & Kolleginnen das 60. Lebensjahr vollenden und in den Ruhestand gehen, somit sucht die KVG dringend Nachwuchs. Zudem hat das Berufsbild des Busfahrers in den letzten Jahren stark an Beliebtheit einbüßen müssen, den Fahrern wird leider oft nicht der Respekt gezollt, den sie verdienen.

Aus diesen Gründen entwickelten wir für die Kieler Verkehrsgesellschaft eine regionale Employerbranding- und Imagekampagne, die die Philosophie des traditionellen Unternehmens und die Besonderheiten des Berufsbildes Busfahrer/in vorstellt. Jedes der 12 Plakatmotive zeigt einen echten Busfahrer der KVG und präsentiert auf charmante Weise die bedeutenden Leistungen, die die Kieler Verkehrsgesellschaft täglich für Ihre Fahrgäste und Kiel vollbringt. Die roten Linien auf den Plakaten zeigen das stilisierte Kieler Fahrplannetz, welches durch die Förde sehr signifikant für die Landeshauptstadt ist.