Am Samstag fand in den ehemaligen Räumen der Muthesius Kunsthochschule Kiel, das Sommerfest der AltenMu statt. Zur Eröffnung gab es eine feierliche Rede vom Ministerpräsidenten Herrn Torsten Albig und Herrn Dr. Arne Zerbst, dem Präsidenten der Muthesius. Viele junge Künstler und Starts Ups nutzen die Räume wie einen kreativen Bienenstock. In jeder „Wabe“ gab es etwas zu entdecken.

Zum Beispiel den ‚Kieler Honig‘ der auf den Dächern der Muthesius, von fleißigen Bienen, hergestellt wird. Das vollmundige Craft Beer ‚Lillebräu‘, ein junges Start Up, dass sich in der hohen Kunst der Bierbraukultur einen Namen macht _ sehr lecker, unbedingt mal probieren 🙂  Bei der ‚Galerie Seepferdchen‘ konnte man Sticker stempeln und schöne Geschenke ergattern. Karikaturisten zeichneten witzige Portraits, im ‚Glückslokal‘ gab es nicht nur Kleidung zum Tauschkurs, sondern auch eine Tombola mit tollen Gewinnen, gesponsert von allen Allen Kreativen der AltenMu. Neben vielen weiteren kreativen Projekten gab es auch interessante Upcycling Ideen beim Stand von ‚Einfälle statt Abfälle‘, Beim ‚No Collar Siebdruck‘ Team konnte man sich individuelle T-Shirts bedrucken lassen und das ‚Fahrrad Kino Kombinat‘ sorgte für einen schönen, musikalischen Abschluss. Hier ein paar unserer Impressionen:

Likadi_Sommerfest_altemu3 Likadi_Sommerfest_altemu5 Likadi_Sommerfest_altemu2 Likadi_Sommerfest_altemu Likadi_Sommerfest_altemu4 likadi_sommerfest_altemu_1