Innovative Recruiting Kampagne für KVG Kiel – Aufmerksamkeit für technische Berufe im öffentlichen Nahverkehr
Für die KVG Kiel haben wir von Likadi eine zielgerichtete Recruiting Kampagne entwickelt, die sich auf die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte im Bereich Kfz-Mechatronik und -Mechanik konzentriert. Im Zentrum der Kampagne standen drei aufmerksamkeitsstarke, typografisch geprägte Motive, die an strategisch ausgewählten Orten platziert wurden. Ziel war es, potenzielle Bewerber*innen emotional anzusprechen, handwerkliche Leidenschaft zu würdigen und gleichzeitig die zukunftsorientierte Ausrichtung der KVG zu betonen. Durch starke Headlines wie „Dein Herz schlägt für Motoren?“ oder „Mechanik trifft E-Mobilität“ wird sofort klar: Hier geht es um mehr als nur einen Job – es geht um eine Berufung mit Zukunft. Mit klarer Call-to-Action und gendergerechter Sprache trifft die Kampagne den Nerv der Zielgruppe.