STROMABWÄRTS

Für unseren Kunden vom EK.SH – Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein entwickelten wir das Konzept und die Gestaltung einer Stromsparaktion für Stromabwärts. Um auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen haben wir zusätzlich eine Promotionsaktion mit Gewinnspiel auf Instagram gestartet.
Mit der Kampagne sollten die Interessen der Landfrauen Schleswig-Holsteins, private Haushalte, sowie Sportvereine vertreten werden. Jede der verschiedenen Institutionen hat eine eigene Farb- und Bildsprache. Die Kampagne besteht aus einer Instagramaktion begleitet von Printprodukten wie Banner und Postkarten. Zusätzlich haben wir für den Pressetermin mit Prof. Dr. Mojib Latif vom Geomar, eine mit Gold gefüllte Schatzkiste und eine Schatzkarte gestaltet.
LOGO DESIGN // INSTAGRAM
Für die Instagram Promotionsaktion haben wir ein eigenes Instagramlogo entwickelt um den Wiedererkennungswort von stromabwärts zu erhalten.
INTERSTITIAL
Aufbauend zu der Postkartenkampagne entwickelten wir eine passende Weblösung um auf die Aktion aufmerksam zu machen.
PRESSE
Die Aktion wurde von dem Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif unterstützt.