RED DOT COMMUNICATION DESIGN AWARD 2014

Punktlandung: C20 – 1 Raum / 1 Magazin / 10 kreative Lebenswege, wird mit dem Qualitätssiegel Red Dot ausgezeichnet!

Lichtspiele zum Klimaschutz an der Kieler Uni

Geplant ist eine bunte Show, die an drei Standorten mit verschiedenen Projektionen die Themenbereiche des Klik in Bilderanimationen zeigt. „Am Audimax widmen wir uns den Themen Mobilität, Abfall und Wasser, beim Rechenzentrum zeigen wir Animationen zum Strom- und Wärmeverbrauch, und das Anatomie-Gebäude bespielen wir mit bewegten Bildern zum Bereich Nachhaltiges Bauen“, erklärt Christin Pukallus von Likadi-Design.

zum Artikel…

Der NDR zu Besuch in der Starterkitchen

Der NDR war bei uns im coworkingspace und hat einen sehr schönen Artikel über alle Start-ups geschrieben.

zum Artikel…

Lichterfest an einem magischen Ort

Auch wir waren auf dem Lichterfest der alten Mu und freuen uns über diesen schönen Artikel

zum Artikel…

Frische Impulse für Gründer

Auf dem Waterkant Festival in Kiel haben wir mit einem XXL Kaugummiautomaten auf uns aufmerksam gemacht. Gegen Spende konnten die Besucher eine Riesenkugel erwerben, in der von allen teilnehmenden Start-ups eine Kleinigkeit enthalten  war. Der Erlös ging an Viva con Aqua Kiel.

zum Artikel…

„Risikobereitschaft treibt uns an“

Unter dem Namen Likadi Design konnten die Gründerinnen schon große Erfolge verzeichnen, wie etwa die Employerbrandingkampagne für die KVG Kiel. Zwölf Plakatmotive zeigen dabei echte Busfahrer und präsentieren auf charmante Weise deren Leistungen. Das Erfolgsgeheimnis? „Unser Credo ist es, Dinge einfach zu machen. Die erfolgreichsten Menschen kochen auch nur mit Wasser. Manchmal muss man Risiken eingehen, um voranzukommen“, sind sich Sophia und Christin einig.

zum Artikel…

C20 Kopie
Purplus Kieler Nachrichten Artikel

RED DOT COMMUNICATION DESIGN AWARD 2014

Punktlandung: C20 – 1 Raum / 1 Magazin / 10 kreative Lebenswege, wird mit dem Qualitätssiegel Red Dot ausgezeichnet!

Für die hervorragende Arbeit C20 erhielten wir im Red Dot Award: Communication Design 2014, einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe, den begehrten Red Dot. In mehrtägigen Sitzungen bewertete die internationale Jury jede der 7.096 Einreichungen live und vor Ort. Dabei werden nur die Besten mit dem Qualitätssiegel für Gestaltung ausgezeichnet. 569-mal vergab die Jury diesmal die Auszeichnung an herausragende Kreativleistungen.

www.red-dot.org

PRESSEARTIKEL ÜBER KVG IMAGEKAMPAGNE 06/14

Unsere Busfahrer Image- und Nachwuchskampagne schaffte es in die Landeszeitung Schleswig Holstein und die Kieler Nachrichten.

zum Artikel…

 

C20 IN DER NOVUM 07/14

Ein ausführlicher und schöner Artikel über unser Buch C20 in der Kategorie Editorial Design.

www.novumnet.de

 

C20 IM PAGE AUSBILDUNGSSPEZIAL 04/14

Eine Doppelseite über unser Buch C20, zur Repräsentation der Muthesius Kunsthochschule, im Ausbildungsspezial in der Page, Ausgabe 04/2014

www.page-online.de

C20 ARTIKEL IN DER PAGE 01/14

Eine Doppelseite über unser Buch C20, zur Repräsentation der Muthesius Kunsthochschule, im Ausbildungsspezial in der Page, Ausgabe 04/2014

www.page-online.de

Launch-Event C20 Buch in Berlin

Der Gestalten Verlag in Berlin, Mutabor und Likadi Design luden zu einem Abendvortrag am 17. Oktober 2013 um 18 Uhr im Berliner Gestalten Space ein. Heinrich Paravicini und Johannes Plass, erzählten gemeinsam mit uns Sophia Ewig und Christin Pukallus von der Entstehung und von den Hintergründen des Buches. Im Anschluss daran folgten Präsentationen von Designer/Audiovisual-Artist Christoph Petersen, Jens Schmidt von der Agentur Moccu, Fotograf/Filmemacher Pepe Lange sowie Silke Juchter, Professorin an der Muthesius Kunsthochschule.

www.news.gestalten.com

PURPLUS IN DER KN 02/12

Im Februar 2012 berichteten die Kieler Nachrichten über die von Likadi entwickelte Modemarke.

www.kn-online.de